Sonntag, 7. Februar 2016

AnniNanni - Übergangsjacke

Die Lieblings-Übergangsjacke meines kleinen Prinzes ist zu klein geworden - eine Kapuzenstrickjacke mit Fleece gefüttert. Also ziemlich dick, jedoch für Autofahrten ideal, da das Anschnallen einfacher ist, als mit dicker Winterjacke.
Irgendwie war in meinen vielen Jungs-Klamotten-Kisten im Keller auch keine "dickere" Jacke dabei.
Also habe ich überlegt und mich für die AnniNanni Kinderjacke entschieden, die ich bei einer 2.--Makerist-Aktion gekauft hatte.
Aber ich wollte sie unbedingt 2-lagig nähen und war mit dann wegen der Größe ziemlich unsicher.
Sie sollte aber jetzt schon passen. Ich habe mich für eine 98 entschieden, also eine Nummer größer und es passt ;-)
Ein bißchen Bammel vor dem schrägen Reißverschluß hatte ich schon. Mein erster in dieser Lage. Beim Zusammennähen von Futterstoff und Oberstoff habe ich etwas geschludert. Ich mußte dann die Futterkaputze nochmal zum Wenden öffnen. Aber der Reißverschluß ist gut geworden. Habe mir aufgrund des dicken Futters das vorderseitige Absteppen lieber gespart.

Beide Jacken (Innen und Außen) sind nur über die Ränder/Enden verbunden. Damit der Aufhänger bei dem Gewicht nicht so an dem Futter zieht, habe ich ein Webband vorher eingenäht.
Der integrierte Schal ist klasse. Er ist nicht zu eng und trotzdem ist alles schön warm geschützt. Ich bin mit der 1. Version einer AnniNanni total happy und zufrieden und der Prinz hat sie gleich ins Herz geschlossen. Was will man mehr.



Die KamSnaps habe ich erst beim 1. Tragetest angebracht.
Als Oberstoff habe ich einen leuchtenden Uni-Kuschelsweat (nicht dehnbar, da 100 % Baumwolle) von Michas Stoffecke verwendet und der Sternesweat mit Polyesteranteil war noch ein Rest, aus dem ich schon eine Jumpsuit und viele Ohrenklappenmützen genäht hatte.
Bei der rechten Außentasche habe ich etwas geschludert. Die ist mir beim Vernähen irgendwie hochgerutscht.
Schwarzer Bündchenstoff dazu und für das kuschelige schwarze Teddyfutter habe ich aus einer Wunterkiste-Winterstoffe von stoffe.de verwendet. Materialzusammensetzung ist leider eher polyesterhaltig. Ich verwende eigentlich lieber natürliche Texilien.




Vielleicht gelingt mir nochmal ein besseres Tragefoto. Er ist sehr fotoscheu und ist gleich immer weggerannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen