Samstag, 13. Februar 2016

Nochmal Jungs-Shirts ....

Momentan ist es ganz schlimm morgens beim Anziehen... Nein es ist nicht bei der Prinzessin sondern beim Sturkopf-Prinz. 
Deshalb mußten erneut Shirt her.
Der Raglan-Schnitt den ich hier vernäht hatte, ist ein bißchen eng am Körper. Da habe ich den Mushroom-Shirt-Schnitt aus dem Ottobre-Heft 4/2014 ausprobiert. Er sieht locker und sieht gut aus.



Nach dem Bio-Stretchjersey Bagger in blau von Janeas World-Design (vorne) folgten Erntmaschinen und Helis (Hubschrauber).
Vom Hubschrauberstoff war er sofort begeistert und es mußte direkt angezogen werden.
Der Bio-Baggerjersey ist superweich. Ich glaube, da bestelle ich nach. Ich hatte nur einen halben Meter und er hat von der Länge genau gereicht. Da ist nur noch ein Reststück für ein T-Shirt mit Bagger-Vorderteil schon für den Sommer eingeplant.
Der Heli-Biojersey ist von Stoffonkel und Biojersey mit Erntemaschinen und Traktor  ist von Waldstürmer.
Der grüne Sternenjersey ist im Vergleich sehr kratzig und ist von Stick&Style. Beim Heli-Shirt habe ich den roten Jersey kombiniert, den ich mal sehr günstig bei Tedox gekauft hatte. Trotz des niedrigen Preises ist dieser sehr weich und lies sich wie alle anderen Stoffe prima vernähen. Bei den Entemaschinen-Shirt habe ich den bereits hier vernähten Interlock-Rest verwendet.
So. Die Shirts müßten jetzt erstmal reichen, damit es morgens kein Riesen-Theater gibt.....

verlinkt mit Ich näh Bio


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen