Donnerstag, 28. Mai 2015

Ein Hemdchen für den Alltag

Ich liebe Unterhemden, oder Tank Top, die bereits einen Innenbustier integriert haben und keinen Bügel besitzen. Leider gibt es nicht viele auf dem Markt, die dann auch noch aus angenehmen Naturtextilen bestehen. Meine geliebten Icebreaker Tanks gibt es nicht mehr zu kaufen und meine gehen so langsam buchstäblich "auseinander" bzw. reißen schnell. Die Merinowolle (150) ist da leider sehr kurzlebig.




Da habe ich versucht, eines mal nachzunähen. Das 1. Exemplar war ein Test - passt auch nicht so optimal und die Raffung an der Brust ist mittlerweile auch wieder draußen. Nach Modifizierung des selbst erstellten Schnittes wurde Version 2 schon besser und trägt sich wunderbar.Natürlich auch im Sommer als Top tragbar.

Zum Material: Der Unterwäschegummi ist sehr gut vom Material. Es gibt ihn aber nur in Pink, weiß, schwarz und bordeaux bei Michas Stoffecke. Der Rautenjersey ist auch von dort. Die Raffung an der Brust habe ich mit dem FRAMILASTIC 5 mm vernäht.
Das wird sicher nicht die letzte Version sein. Nächstes Mal versuche ich es mal mit Abnähern im Brustbereich.

2 Kommentare:

  1. Unterwäschegummis in vielen Farben gibts bei sewy.de sofort du noch was brauchst ... auch schöne Unterwäschestoffe
    Lg margit

    AntwortenLöschen
  2. Unterwäschegummis in vielen Farben gibts bei sewy.de sofort du noch was brauchst ... auch schöne Unterwäschestoffe
    Lg margit

    AntwortenLöschen