Dienstag, 12. Mai 2015

Kleckerchen - es wird ....

Schon lange tüftle ich an ein Lätzchen, wo wenig auf die Kleidung der Kinder und auf den Boden und Hochstuhl fällt. Nun bin ich soweit, daß eine Serie entstehen könnte.

Hier die 1. vorzeigbare Serie:
Verwendet habe ich den 8.- Euro/m Ikea Wachstuchstoff, der eigentlich ein beschichteter Baumwollstoff darstellt.
Das Schrägband (Ikea 3.-/Meter)  habe ich selbst hergestellt mit einem 12 mm Former.... was für eine Arbeit....
Ich konnte leider die gewöhnlichen Schrägbandbreiten von 18-20 mm nicht verwenden.
Grund: Vor kurzem habe ich mir einen Schrägbandeinfasser-Nähfuss für meine Brother Innov-is Maschine zugelegt. Der darf max. 7 mm Endbreite einfassen.
Das ist einfach genial, schaut mal, so sieht es aus.


Mit den Kurven habe ich noch nicht so viel Übung, aber es wird. Die Rechtskurven sind aber gemein (Halsausgang).





So schaute der Praxistest heute abend aus.

Ich möchte jetzt noch eine "Ohne Schrägband" - Version erstellen. Mit richtigem Wachstuch und Jersey auf der Innenseite. Das ganze zum Wenden und knappkantig abgesteppt.
Den Schnitt bzw. Nähanleitung werde ich demnächst als Freebook zur Verfügung stellen.
Das war eigentlich auch ein Grund einen Blog zu erstellen. Ich habe schon viele Freebooks verwendet und nun möchte ich den anderen auch mal etwas "zurückgeben".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen