Mittwoch, 23. Dezember 2015

PowPowJuna Mini für den Übergang





Seit langem habe ich mich wieder mal an ein komplexeres Nähprojekt herangetraut.
Die PowPowJuna von muckelie für meine Prinzessin hat Paspeltaschen und ein nicht einfachen Bündchenabschluß.
Für die Paspeltaschen, die ganz gut geworden sind, habe ich zwei Stunden gebraucht. Die Anleitung ist hier sehr gut beschrieben. Man muß eben geduldig sein.
Beim Bündchenabschluß ist mir auf einer Seite einiges verrutscht, die linke Seite ist nicht so schön geworden.



Den schönen dicken Wollstoff (65 % Wolle) habe ich aus dem Stoffladen in der Nähe. Der Futterjersey ist ein Lillestoff und war in einem großen Überraschungspaket enthalten.
Gestern Abend hatte die Madame auch schon mal kurz die Jacke angezogen. Ist noch recht reichlich von der Größe. Ärmelbündchen sind recht weit - umkrempeln ist angesagt.
Ansonsten habe ich ein paar Änderungen bei der 92er Größe vorgenommen. Ärmel etwas länger, Kapuze kleiner und unten etwas länger, damit die Jacke auch über den Po geht.

verlinkt mit Ich näh Bio
verlinkt mit kiddykram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen