Donnerstag, 31. Dezember 2015

Eine Bethioua für die Mama



Nachdem ich den Schnitt von Elle Puls schon mehrmals bei meinem Kindern  und Freunden verwendet habe, wollte ich nun endlich diesen tollen Schnitt für mich ausprobieren.
Die Größe S/M gab es ja als Free-Version. Nachdem ich an Weihnachten ein Streifen-Tutorial per email bekam, war ich motiviert, wieder mal Streifensweat zu verwerten. Der Lillestoff in Grau/weiß war noch ein Rest von diesem Kleid. Der leuchtend türkise Baumwoll-Kuschelsweat dehnt sich kaum (100% Baumwolle). Den hatte ich im Angebot bei Michas Stoffecke in mehreren Farben bestellt.

Die Ärmel sind verlängert. Eigentlich wollte ich umsäumen - dann mußte ich feststellen, daß sie dann zu kurz geworden wären. So versuchte ich mich mal wieder mit einer Streifenversäuberung mit petrolfarbenen Jersey. Ich finde die gefakten Covernähte klasse. Muß das einfach viel öfters machen.  Die Größe ist etwas knapp. Das gebe ich zu.
Deshalb hab ich mir dann doch noch alle Bethiuoa-SMs in Größe 104 bis Damengrößen zugelegt.





Das wir bestimmt nicht mein letztes Bethioua-Shirt sein.

verlinkt mit rums.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen