Freitag, 31. Juli 2015

Bethioua Mini mal VIER

Durch Zufall bin ich auf das kostenlose Raglanshirt "Bethioua Mini" von pulsinchen gestoßen.
Der zusammengehörtende Rückenteil hat mir sehr gut gefallen. Da ich zwei sehr kleine Stücke für die Prinzessin dringend verarbeiten mußte, habe ich mal eine 86 mit sehr wenig (2mm) Nahtzugabe vernäht. Die erste Bethioua war doch noch reichlich groß. Da habe ich den Schnitt auf eine 80 in der Breite händisch gradiert.
Die anderen beiden Bethiouas habe ich aber wieder in 86 zugeschnitten, damit meine Prinzessin die Shirts auch lange anziehen kann.




Die beiden Motivstoffe habe ich aus der Schatzkiste von Piet&Lotta. Einmal der BIO Jersey Scandinavian birds in 34 cm und BIO Jersey Angel in 36 cm. Kombiniert habe ich die Shirts mit Lillestoff  Ringel blau/himbeere, 2. Wahl und einen tollen Sternejersey von QuiTie Kids Collection habe ich wahrscheinlich aus einem Stoffladen in Konstanz. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.
Alle Stoffe sind wunderbar zu vernähen. Die Motivstoffe sind aufgebraucht. Ein oder zwei Engel könnte ich noch applizieren. Teilweise musste ich bei der hinteren Rundung etwas verkürzen aufgrund der knappen Stofflänge.







Ich bin am überlegen, ob ich den Schnitt auf ca. 128/134 vergrößere, damit ich für meinen Großen ein paar Shirts vernähen kann. Durch das "verkürzte" Vorder-/Rückenteil (längenmäßig) benötigt man nämlich weniger Stofflänge. Praktisch, wenn man Reste verarbeiten möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen