Sonntag, 12. Juli 2015

Ein Sommerhut .... bleibt nicht an

Meine Prinzessin setzt leider nicht gerne Sommerkappen bzw. Mützen auf. Zur Zeit istcdast aber sehr wichtig bei den Kleinen.
Deshalb dachte ich, Ihr einen schönen Sonnenhut zu nähen, den die Madame vielleicht anbehält.
Da Pink bei Ihr hoch im Kurs steht, wählte ich eine Webware mit Schnecken und Schafen.

Im Ottobre Sommer 3/2014 war ein "Sunshine", den ich in 52 cm nahm. Leider etwas groß für die Dame. Innen habe ich ihn mit pinkem Jersey gefüttert, damit es sich angenehm anfühlt.
Der Hut bleibt weder gekrempelt noch ungekrempelt maximal 4 Sekunden an.
Ich versuche es dann nochmal nächsten Sommer.


Den Stoff hatte ich vor längerer Zeit bei buttinette gekauft. Das Schrägband habe ich wieder mit dem Einfasser wunderbar und schnell annähen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen