Montag, 4. Januar 2016

Etwas für Püppi

Wer hätte das gedacht. Puppen wurden eigentlich nie beachtet von meiner Prinzessin. Als jedoch Oma eine unterm Tannenbaum legte, war sie hin und weg.

Da das Anziehset von nicht so guter Qualtität war und auch schon die Schleife am Haarband schnell verschwunden war, überlegte ich, mich an genähte Puppenkleidung zu wagen.

Ich habe Originalteil als Schnittmustervorlage genommen. Statt hinten Klettverschluß habe ich einfach einen Druckknopf angelegt.

Einfach unglaublich, wie wenig Stoff man für eine kleine Puppe benötigt. Diese kleinen Minireste reichten noch für eine Kombi, die ich bereits meiner Prinzessin hier genäht hatte.



Ist schon teilweise ziemliches Gefuddel, aber auch schnell genäht. Die Mütze habe ich auch mit einem Jerseyband (gerollter Jersey seitlich der Stoffbahn) am Kragen befestigt.

Ausziehen klappt schon ganz gut. Das kann die Prinzessin schon fast alleine. Mal sehen, wann Sie weiteren Bedarf meldet.

verlinkt mit kiddykram


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen