Dienstag, 12. Januar 2016

Schlafoverall "Emily" mit Füßen für den Großen

Schon seit langem sind die Schlafoveralls meines Großen eigentlich zu klein. Ärmel und Oberkörperlänge wären eigentlich noch groß genug. Aber von Fuß bis Schulter zieht es nach dem 1. Tragen schon ziemlich. Er hat sie auch schon fast 2 Jahre im Einsatz und waren sehr größzügig damals von mir genäht (vor meinem Blog).

Die vorherigen Overalls hatte ich von einem Lotties Schlafoverall abgepaust. Der ist super, jedoch nur bis Größe 122/128.
Diesmal habe ich mir mal das Freeboook von Heidimade "Emily" angeschaut und in 134/140 mit Füssen zugeschnitten (Einteiler). Ich habe mal die Bündchen weggelassen. Mein Sohn will aber doch Bündchen dranhaben. Den Wunsch werde ich ihm natürlich nachträglich erfüllen.

Ich habe mal Stoffe herausgesucht, die schon lange rumliegen. Aus drei Ü-Interlock-Tüten von Michas Stoffecke hatte ich 3 mal diese Hundestoff mit Knochen auf braun bekommen.
Da es ja immer nur ein Meter ist, mußte ich an der Hüfte stückeln.
Am Fuß bzw. Ferse habe ich keinen Gummi sondern mal Falten eingenäht, damit der Fuß schön am Knöchel sitzt und so nicht rutscht.
Von den 3 Meter-Stücken sind 2 m so gut wie weggegangen. Gestern habe ich dann einen weiteren zugeschnitten aus Handy-Stoffen (auch aus Ü-Tüten) und Rückseite die Hunde. Nun ist nur noch ein "Mützenrest" davon vorhanden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen