Donnerstag, 17. September 2015

Meine 1. Pant - FrauMarla

Als es bei Makerist die Schnittmuster für 2.- gab, habe ich zugeschlagen. Unter anderem die Damenpant von FrauMarla.
Vor kurzem hatte ich ein Reststück Merino-Ripp von 1,1 m Länge bei extremtextil.de in auberine für unter 30 Euro erstanden.
Da ich Merinowolle als 1. Trageschicht liebe, machte ich mich an den Schnitt. Da der Ripp sehr sehr dehnbar ist, habe ich gleich kleiner zugeschnitten und erstmal einfach mit 2 Teilen genäht. Das gleichfarbige dünne elastische Einfassband ist auch von extremtextil. Zu vernähen war es nicht so leicht. Vielleicht versuchte ich das nächste Mal den Einfasser auszuprobieren. Den habe ich bisher nur mit festen Stoffen/Schrägband verwendet.


Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, obwohl das Vernähen des Bandes nicht so schön aussieht. Sie sitzt gut und ist total bequem und warm
Am Bund würde ich nächstes Mal doch etwas stärkeren (Gummiband) vernähen. Die Hose ist sowie recht hüftig geschnitten. Das Einfassband ist nicht so stark im Sitz.

verlinkt mit rums

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen