Freitag, 11. September 2015

Spieldecke für alle Kids

Noch rechtzeitig vor unserem Urlaub ist der Spielteppich fertig geworden. Ich bin über Facebook auf die Idee gestoßen. Ich habe es jedoch nicht nach der Anleitung genäht.
Ich dachte, damit die Auto nicht aus den Hüllen fallen ein Gummiband an der Kante einzufassen. Leider hat sich das als nicht so gute Idee erwiesen.

Der Gummi zieht auch den Stoff im Spielbereich zusammen. Den Stoff in der Größe 1 m x 1,46 m habe ich so belassen und bei Dawanda bestellt. Innen ist ein Ikea-Fleece und auf den Autostoff habe ich eine H200-Vlisline aufgebügelt.
Der rot/weiße Baumwollstoff ist vom Tedox.
Nachträglich habe ich dann das Gurtband mit Schnallen eingearbeitet, nachdem alles vernäht war. An den Legekanten beim Zusammenlegen habe ich noch eine Steppnaht an der Längsseite angebracht.
Sehr schwierig das alles noch halbwegs ohne Falten durch die Nähmaschine zu ziehen.

Verlinkt mit kiddykram




1 Kommentar:

  1. Geniale Idee!
    Und so schön praktisch mit den Verschlüssen.
    Sieht aus wie eine Tasche :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen