Dienstag, 20. Oktober 2015

Erste Pants für die Mini-Maus - Ein Test

Ich konnte nicht widerstehen. Schon lange will ich in die Unterhosenproduktion für die Minis einsteigen, um die Restekisten zu leeren. Meine Mäuse machen noch keine Anstalten. Aus dem Bekanntekreis wurde jedoch (gleiches Alter) bereits berichtet und festgestellt, daß es nicht einfach ist Unterhosen in 86 zu bekommen.


Auf der Suche nach einem Freebook ab Größe 86 bin ich auf Pinkeldi von La Carma gestoßen.
Das fängt sogar schon bei Größe 80 an. Der Schnitt ist einfach gehalten, es gibt nur die Außennähte und im Bruch zugeschnitten.
Da braucht mal etwas größere Reste.
Im Spickel habe ich ein Frotteewaschlappen von Lotties verarbeitet. Erst später habe ich gesehen, daß er "doppelt" ist. Bei der 2. Pinkeldi habe ich dann eine Lage weggenommen (bei der unteren).
Die Sommersweat-Reste sind von Michas Stoffecke aus einer Ü-Sweat-Tüte und die Bündchen sind auch Reste.
Die nächsten werde ich aber mal mit einer Streifenversäuberung verarbeiten. An den Leisten trägt das Bündchen und Nahtzugabe stark auf, wo der Spickel sich sowieso schon so breit macht.

verlinkt mit kiddykram


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen