Dienstag, 27. Oktober 2015

Winterpullis für den Großen

Diesmal habe ich für meinen Großen drei Winterpullis genäht. Vorder- und Rückenteil aus Sommersweat und Ärmel aus Jersey. Das reicht für die warmen Kiga-Räume vollkommen aus.
Der Dunkelblaue ist ein Raglan.kids- Schnitt von leni pepunkt. Auch bei der 2.- Makerist-Aktion erworben.
Resumee: Nahtzugabe war enthalten, ich habe aber mit NZ zugeschnitten - war viel zu lang. Kommentar von Oma: "Soll das ein Kleid sein ?". Dann habe ich es nochmal gekürzt. Ärmel sind auch noch reichlich - passt bestimmt noch nächstes Jahr. Den Ärmel - Lillestoff "Apfelgrün/Marine" hat er sich selbst rausgesucht. Ärmel und Hals habe ich mal mit einer Streifenversäuberung mit Kantennähfuss versucht. Der Schnitt ist aber wohl eher was für Mädchen.

Etwas frustiert habe ich dann wieder meinen selbst größer gradierten Raglanschnitt Bethioua mini von Pulsinchen (134) verwendet, den ich hier schonmal genäht habe.  Hier ist dann aus einem "Drachenhaut"-Lillestoff (Drache Kokosnuss-Kombistoff) und dazu passenden Lillestoff-Sommersweat ein schönes Shirt entstanden.

Der letzte im Bunde ist aus den türkisen "Fireballs" von Michas Stoffecke entstanden.
Die fand er ganz toll. Er hat den Pulli auch gleich angezogen und war happy. Das freut einen immer, wenns gefällt :-)

Verlinkt mit Ich näh Bio









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen